Die SVP steht ein für eine unabhängige, weltoffene Schweiz, die mit allen Staaten der Welt gute politische, wirtschaftliche und kulturelle Beziehungen unterhält, gleichzeitig aber über ihre Souveranität wacht und ihre Angelegenheiten selber bestimmt. Die Schweiz als Nation erklärt sich aus der gemeinsam bestandenen Geschichte. Dazu einigt sie das Bekenntnis zum politschen Sonderfall mit den Staatssäulen Unabhängigkeit, Föderalismus, direkte Demokratie und dauernd bewaffnete Neutralität. Dieser Sonderfall hat Zukunft! Setzen wir uns dafür ein!




Hettlingen ist ein schönes Dorf, welches von seiner vorzüglichen Lage profitiert. Das Dorfleben ist intakt und bewirkt eine angenehme Wohnsituation. Allerdings hat sich in den letzten Jahren der Steuerfuss von Hettlingen massiv verschlechtert. Nicht nur steuerkräftige Einwohner, auch Unternehmen zogen von Hettlingen weg. Dem gilt es Einhalt zu gebieten.